Musikalische Sternstunde: Verdis Requiem berührte die Herzen der Lebenden

Matthias Böhlert führte großes Ensemble zu einem atemberaubenden Konzert im gut besuchten Gotteshaus

Stimmgewaltig sorgten Salzwedeler und Bremer Sänger, das Berliner Orchester und vier Solisten für ein atemberaubendes Requiem in der Marienkirche.

Bestimmte am Wochenende zuvor der Nysmarkt das Leben in Salzwedel, so war an diesem Wochenende das Requiem von Verdi das Ereignis in der Hansestadt. Im Rahmen des 19. Altmärkischen Musikfestes hob Matthias Böhlert den Stab in der Mareinkirche.

Dem Taktstock des Salzwedeler Kirchenmusikdirektors folgten die Kantorei Salzwedel, Mitglieder des Orchesters der Komischen Oper Berlin, das Orchestersteinway Bremen und Sopranistin Johanna Krumin aus Berlin, Mezzosopranistin Susanne Krumbiegel aus Leipzig, Tenor Iago Ramos aus Magdeburg und Bass Kai-Uwe Fahnert aus Berlin.

weiterlesen auf: az-online.de

Artikel und Bilder der Altmarkzeitung Salzwedel vom 13.10.2014